Abschlusstagung BMBF in Berlin

eRegioWerk war auf der Abschlussveranstaltung des BMBF- Förderschwerpunkts „Präventive Maßnahmen für sichere und gesunde Arbeit von morgen“ vertreten. Dort haben Christine Busch (Universität Hamburg), Peter Ropertz (Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft) und Katja Keller-Landvogt (IKKclassic) in einem Workshop die Rolle der Kreishandwerkerschaften in den Regionalen Präventionsallianzen diskutiert.

 


Christine Busch, Peter Ropertz, Katja Keller-Landvogt an dem eRegioWerk Stand. Dort wurden viele, im Projekt entwickelte Produkte präsentiert (Manuale für das Unternehmerpaar-Coaching „Leben in Balance“ sowie für die Prozess- und Teamentwicklung, Mini-Erholungsübungen, Flyer, Kurz-Checks für Gesundheit im Betrieb).

 

 


Markus Domin (TH Lübeck) und Peter Ropertz zeigen die im Projekt entwickelten Online-Kurse, die ergänzend zu dem Unternehmerpaar-Coaching „Leben in Balance“ sowie für die Prozess- und Teamentwicklung entwickelt wurden.